Nikolaus besuchte den Nachwuchs der Feuerwehrangehörigen

Auch in diesem Jahr ließ es sich der Nikolaus nicht nehmen die Kinder der aktiven Feuerwehrmitglieder am 06. Dezember im Gerätehaus zu besuchen und zu beschenken.


Sehr viele Kinder waren mit ihren Familien zum diesjährigen Nikolausbesuch ins Gerätehaus gekommen

Noch bevor sich der Nikolaus daran machte die Kinder für ihr Verhalten während des vergangenen Jahres zu mahnen, zu loben und zu beschenken, hatte er in diesem Jahr eine besondere Anerkennung zu verleihen. Zum Dank für die tolle Unterstützung bei verschiedenen Vereinsveranstaltungen während des allmählich ausklingenden Jahres, an deren Gelingen sie mit ihren stets toll garnierten und schmackhaften Essensspenden maßgeblichen Anteil hatte, überreichte er einer Nachbarin und zugleich Mutter eines Feuerwehrangehörigen einen Blumenstock und dankte ihr im Namen der gesamten Feuerwehr Rückersdorf.

 
Gespanntes Warten auf die Nikolausbescherung

Danach wandte sich der Nikolaus den an diesem Abend äußerst zahlreich erschienenen Kindern zu. Aus seinem dicken Buch hatte er sich zu jedem von ihnen ein paar Notizen gemacht, die er nun verlaß.
Zur gemütlichen Untermalung des Abends standen Lebkuchen und Kinderpunsch und für die Erwachsenen auch Glühwein bereit.

 
Dicht gedrängt reihten sich auch die Jüngsten um den Nikolaus

Nach seiner Rede überreichte der Nikolaus jedem Kind ein kleines Päckchen aus seinem großen Sack und wünschte sich für die Zukunft ein stets tadelfreies Verhalten, das er bis zu seinem kommenden Besuch weiterhin beobachten wird.

 
Niemand blieb an diesem Abend ohne Geschenk

Nachdem jeder sein persönliches Geschenk vom Nikolaus erhalten hatte, verließ dieser das Gerätehaus wieder und wünschte noch eine besinnliche Vorweihnachtszeit.


Bericht: Internet-Team
Fotos: Rainer Krug